aktuelle Nachrichten

keine News

weitere Informationen

Ein herzliches Willkommen auf meiner privaten Homepage

Seniorenarbeit

Brigitte Steckel-Quäl war mehrere Jahre Mitglied und Schriftführerin des Seniorenbeirates in Ober-Ramstadt. Nach dieser Tätigkeit ist sie dazu übergegangen, zweimal monatlich Dienstags ehrenamtlich kleine Lesungen und Vorträge im Senioren-Café in der Petri-Villa zu halten und die Besucher mit Quiz- und Rätselfragen zu unterhalten. Des Öfteren regt sie die Senioren dazu an, beim Verfassen von Gedichten tätig zu werden. So sind aus dem Besucherkreis einige Gedichte entstanden, die im „Jahrbuch für das neue Gedicht“ der Frankfurter Bibliothek, Brentano-Gesellschaft, Ausgabe 2007, veröffentlicht wurden.

Brigitte Steckel-Quäl ist daran interessiert, den Besuchern des Senioren-Cafés zwei bis drei fröhliche Stunden zu bieten, in denen es grundsätzlich heiter zugeht und in denen viel gelacht wird.

Und das hat zur Folge, dass das Senioren-Café sehr gut besucht wird und dass die Besucher sich

offensichtlich wohlfühlen. Mit Freude beobachtet sie, dass die Gäste aber auch über ihre kleinen und
größeren Sorgen sprechen und dass sich schon einige Freundschaften entwickelt haben.